Berichte

Tokon Cup

Am 01.12.2019 fand in Emden der Tokon Cup statt. Hierbei handelt es sich um ein Nachwuchsturnier für Kinder und Jugendliche, welches jährlich von der IMAF (International Martial Arts Federation) ausgerichtet wird. Über 100 Starten aus verschiedenen Nationen, u. a. aus Irland, den Niederlanden, Polen und Rumänien, waren angereist, um sich in den Disziplinen Kata, Waffen Kata, Synchron Kata, Sport Kenjutsu und Ippon Kumite zu messen.

Aus Westerstede nahmen Hiroki und Jyun Nappe teil. Betreut wurden die Kämpfer von den Coaches Debbie Paterok (4. DAN), Wencke Emkes (1. DAN) und Daniel Tebelmann (2. Kup).
Jyun Nappe konnte sich in der Klasse Jungen 6-12 Jahre Oberstufe (Blaugurte) im Ippon Kumite den vierten Platz erkämpfen.
Hiroki gewann in der Klasse Jungen 6-12 Jahre Mittelstufe (Grüngurte) im Ippon Kumite den zweiten und im Kata den dritten Platz.

Pandae Chirugi

Außerdem startete er kurzerhand im Synchron Kata mit Bengt Lau und Matteo von Bassen aus Hude, da ihr drittes Teammitglied krankheitsbedingt ausfiel. Die Disziplin Synchron Kata war gut besetzt mit starken, internationalen Teams. Trotz dieser kurzfristigen Änderung und der großen Konkurrenz konnten sich die Jungen gemeinsam den vierten Platz erkämpfen.

Somit konnten sich Hiroki und Jyun einmal Silber, einmal Bronze und zweimal den vierten Platz erreichen. Herzlichen Glückwunsch!

Jyun und Hiroki (2. u. 3. v.l.) mit der VTB Kampfmannschaft und Ausrichter Jens Fricke

Zurück