Berichte

Pfingst Camp 2015

Über 40 Budosportler aus acht Vereinen nahmen am 23. und 24. Mai am Pfingst-Camp im Sport- und Leistungszentrum in Großsander teil. Auch in diesem Jahr kamen die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen wieder aus verschiedenen Kampfsportstilen, wie z.B. Karate-Do, Taekwon-Do und Kickboxen.

Vom Verein für Traditionellen Budosport Westerstede e.V. waren vier Sportler dabei, die die intensiven Trainingseinheiten, sowie die Freizeitgestaltung für sich nutzten. Insbesondere war das Wochenende von der guten Stimmung und der Hilfsbereitschaft untereinander geprägt, so ihr Fazit.

Auch Trainerin Franziska Schwarz, 2. DAN, war am Wochenende dabei und unterstützte das Trainerteam und ihre Westersteder Schützlinge. Trainiert wurde überwiegend in Kleingruppen, die nach Alter, Graduierung und Stilrichtung unterteilt waren. So konnte an Techniken gefeilt und für die anstehende Gürtelprüfung geübt werden. Die nächste Möglichkeit des intensiven Trainings bietet sich im Sommer beim Sommer-Camp oder Sommer-Intensiv-Seminar, die am Badesee stattfinden werden.

 

Zurück