Berichte

Jahreshauptversammlung


Am 31.05.17 fand die Jahreshauptversammlung unseres Vereins statt. Dabei berichtete der Vorstand über Tätigkeiten des Vereins sowie das Sportjahr 2016.


Franziska Schwarz ist im vergangenen Jahr aus privaten Gründen als 1. Vorsitzende zurückgetreten. Der VTB Westerstede bedankt sich auf diesem Wege bei Franziska für die geleistete Arbeit! Als neuer 1. Vorsitzender wurde Alexander Pedde von der Versammlung einstimmig gewählt.
Des Weiteren wurde der Antrag auf Änderung der Satzung wegen neuer behördlicher Anforderungen einstimmig angenommen. Außerdem wurde der Vorstand einstimmig entlastet und der neue Haushaltsvoranschlag ebenfalls einstimmig angenommen.


Der erfolgreichste Athlet des Vereins ist Alexander Schumann, der im vergangenen Jahr unter anderem Deutscher Meister der IBF im Synchron-Formlaufen geworden ist. Außerdem wurde er vom Deutschen Karate Verband (DKV) berufen, um das Erasmus+ Projekt „Sport at School“ in Niedersachen für den DKV durchzuführen. Das Erasmus+ Projekt ist ein Förderprogramm der Europäischen Union für Maßnahmen im Bereich von Erziehung, Ausbildung, Jugend und Sport im Zeitraum 2014-2020.

Zurück