Berichte

2x Gold für Alex Schumann bei DM der IBF

Mit einer exzellenten Bilanz kehrte Alexander Schumann vom VTB Westerstede von den Deutschen Meisterschaften der Internationalen Budo Föderation Deutschland (IBF) aus Neustadt am Rübenberge zurück. Mit über 300 Startern in den verschiedenen Kategorien waren die Deutschen Meisterschaften wieder einmal gut besetzt.

Aufstellung der Teilnehmer
Pandae Chirugi

Alexander Schumann wurde von Cheftrainer Großmeister Jürgen Paterok, 9. DAN, für die Meisterschaft nominiert. Das zahlte sich aus: Der erfolgreichste Sportler des VTB war an diesem Tag Alexander Schumann, der in der Kategorie Formen, männlichen Senioren, mit deutlichem Punktevorsprung Deutscher Meister wurde, und mit dem Synchron-Team siegte.

Die erfolgreichen Formenlaeufer

Zusammen mit Joelle Kannapin und Sara Wenzel erkämpfte er sich im Synchron-Team (Senioren) überlegen den 1. Platz vor den Teams vom Hwarang Dojo (Stockhausen) und dem MTV (Nienburg).

Die erfolgreiche VTB-Kampfmannschaft

Während des Wettkampfes unterstützen die DM-Teilnehmer des VTB sich gegenseitig und freuten sich gemeinsam über die erbrachten Leistungen. Ein toller Erfolg für den VTB Westerstede!

Zurück