Berichte

Großer Sommerlehrgang am Großsander Badesee

Am 19.07.2014 fand wie jedes Jahr ein mehrstündiger kostenfreier Lehrgang am Großsander Badesee statt.

 

Neben unseren Westersteder Schülern kamen insgesamt 100 Aktive im Alter von fünf bis über 60 Jahren aus den Sparten Traditionelles Taekwon-Do und Kickboxen, um unter der Leitung von Axel Markner, 6. DAN, zu trainieren. Unterstützt wurde Axel dabei von weiteren Trainern und Übungsleitern. 

Nach einem gemeinsamen Chip Choong aller Teilnehmer und Lehrkräfte ging es, zunächst auf dem Rasenplatz neben dem Badesee, dann in die Praxis. Hier führten alle Teilnehmer gemeinsam Technikkombinationen aus, nachdem sie dann im Hauptteil in kleinen Gruppen ihrem Leistungsstand entsprechend einzelne Techniken trainierten.

Zum Abschluss ging es noch einmal gemeinsam direkt an den See und abschließend natürlich in den See.

Auch unsere Westersteder Aktiven waren hochzufrieden nach diesem anstrengenden, aber lehrreichen Vormittag und freuten sich anschließend auf das Schwimmen im See und das gemeinsame Grillen.

Zurück