Berichte

Gold und Bronze bei der DEM der IBF

Am Samstag, den 02.11.2019, fuhren Hiroki und Jyun Nappe vom VTB Westerstede e. V. zusammen mit ihrer Trainerin Wencke Emkes (1. DAN) und der Kampfmannschaft des VTB Oldenburg zur Deutschen Einzelmeisterschaft der IBF in Nienburg (Weser).

Das Synchronteam mit Pandae Chirugi

Wencke startete zusammen mit Joelle Kannapin und Sara Wenzel vom VTB Oldenburg in der Disziplin Synchron Formen der Erwachsenen. Das erfahrene Team zeigte den Mu-Sim Hyong, welcher durch seine vielen Fuß- und Sprungtechniken einen hohen Schwierigkeitsgrad besitzt. Souverän konnten sie sich damit gegen die nationale Konkurrenz durchsetzen und gewannen die Goldmedaille.

Jyun, Wencke und Hiroki

Für Jyun und Hiroki war es das erste Turnier dieser Größenordnung. Beide zeigten gute Leistungen und tollen Einsatz, welcher für Jyun auch mit dem dritten Platz im Freikampf der Jungen 11-15 Jahre bis 40 kg belohnt wurde. Hiroki konnte sich in der  stark besetzten Kinderklasse nicht durchsetzen, dafür aber wertvolle Erfahrungen sammeln und sich im Verlauf des Turniers von Kampf zu Kampf steigern. Die Eltern der beiden, Mizuho (1. Vorsitzende) und Marco Nappe, freuten sich über die tollen Leistungen ihrer Kinder.

Zurück