Berichte

German Open 2022

Mit der Bilanz von 7 x Gold, 4 x Silber und 1 x Bronze kehrten die Aktiven des Vereins für Traditionellen Budosport (VTB) von den German Open der International Budo Federation Deutschland (IBF Deutschland), die in Oldenburg am 11.06.2022 stattfand, zurück.

Vom VTB Westerstede tarteten Jyun Nappe und sein Bruder Hiroki Nappe.

Siegerehrung des Synchronteams

In der Kategorie Synchron-Formen (Jugendliche) gewann der VTB die Goldmedaille. Das Synchronteam bestand aus Anastasia Schalk. Max Florian und Hiroki Nappe, die zum ersten Mal zusammen starteten.

Hwarang-Hyong

In der Kategorie Kata gewannen Jyun Nappe und Alexander Schuhmann die Silbermedaille in einer jeweils hart umkämpften Klasse.

Zudem erkämpfte Jyun Nappe sich im Chayu Taeryon ebenfalls eine Medaille. Jyun gewann alle Vorkämpfe durch technische Überlegenheit und konnte auch das Finale für sich entscheiden.

Die erfolgreichste Sportlerin des VTB war Anastasia Schalk, die in der Kategorie Semikontakt bei den weiblichen Junioren bis 35 kg den 1. Platz belegte und mit ihrem Synchron-Team einen weiteren 1. Platz belegte.

Alle trainieren bei Alex Hartmann, 5. DAN, unter der Leitung von Cheftrainer Großmeister Jürgen Paterok, 9. DAN.

Weitere Titel gingen im Chayu Taeryon an Lilly Ganders (Gold), Fabienne Seliga (Gold), Laura Hemken (Gold), Anastasia Schalk (Gold), Viktoria Schalk (Gold), Hiroki Nappe (Silber), Emma Hemken (Silber) und Katrin Schwarze (Bronze).

Hiroki mit einem Yop Chagi

Zurück