Berichte

Festumzug des Westersteder Herbstmarktes

Nachdem der Festumzug zum Herbstmarkt in Westerstede im vergangenen Jahr ein voller Erfolg war, fragten die Veranstalter auch in diesem Jahr wieder nach Aktiven, die den Umzug bereichern sollten. Der VTB Westerstede war natürlich mit dabei, als einziger Kampkunstverein.

 

Mit einer kleinen Gruppe aus Westerstede und der Unterstützung des VTB Demoteams zeigte sich der VTB Westerstede auch in diesem Jahr wieder aktiv. Vorne weg fuhr das Auto mit großer Werbung darauf.

Der VTB Westerstede e.V. beteiligte sich in Kooperation mit dem VTB e.V. daran und bot einen sportlichen Höhepunkt. Als einziger Kampfkunstverein und neben wenigen anderen aktiven Darbietungen konnte die Westersteder Gruppe und das VTB Demoteam das Publikum beeindrucken.

Die Kinder aus Westerstede zeigten Grundschultechniken, wie den Paro Chirugi oder den Ap Chagi. Mit viel Einsatz waren sie dabei und bekamen dafür viel Applaus vom Publikum an den Seiten der Straßen.

Für sportliche Höhepunkte sorgte vor allem auch das VTB Demoteam, das mit anspruchsvollen Fuß- und Sprungtechniken sowie Technikkombinationen beeindruckte.

Die Anwendung zeigten Sara Wenzel, Nick Praßel und Alexander Schumann in verschiedenen Partnertechniken: 

Joshua Kannapin und Timo Hesper zeigten einige Situationen aus einem Freikampf: 

Der Abschluss des Umzugs fand wieder auf dem Marktplatz statt, auf dem die Teilnehmer des Umzugs noch einmal vom Veranstalter vorgestellt und mit viel Applaus belohnt wurden. 

Zurück