Berichte

Alexander Schumann legt Prüfung zum 1.DAN ab

Am 30.01.2016 bestanden Wencke Emkes und Alexander Schumann ihre Prüfung zum 1. DAN (Schwarzgurt) im Traditionellen Taekwon-Do. Unter der Leitung von Chefprüfer Großmeister Jürgen Paterok, 9. DAN, und den weiteren Prüfern Alexander Hartmann und Debbie Paterok, jeweils 3. DAN, wurden die beiden neuen Taekwon-Do DAN-Träger in einer mehrstündigen Simsa geprüft.

Begonnen wurde um 11:00 Uhr mit der „Überprüfung des bisherigen Prüfungsprogramms".

Wie der Name schon sagt, wird hierbei überprüft, ob die angehenden DAN-Träger das Prüfungsprogramm der Youkupja beherrschen. Dazu zählten nicht nur Grundschultechniken, sondern auch Technikkombinationen, vorgeschriebene und freie Partnerkämpfe sowie Hyong, mehrere Bruchteste und die realistische Selbstverteidigung.

Hier einige Eindrücke:

Zurück